„Vielleicht…“ Jahresfigur 2020

“Vielleicht…”

Mai 2020. Vielleicht werden wir uns später an den Frühling 2020 zurückerinnern und darüber sagen, dass es einer der schönsten war. Es war ruhig, es war sonnig, der Himmel war hoch und blau und ganz ohne weiße Streifen. Die Luft war klar wie nie vorher. Wir hatten ungewöhnlich viele Singvögel um uns herum, und in der Lärche brütete ein Turmfalkenpaar. Schön war das.

Die Prioritäten hatten sich verschoben. Das Leben war langsamer geworden, und die Freude an allem was blüht und fliegt und krabbelt und piepst, war noch größer als sonst. Vielleicht dufteten die wilden Narzissen ja auch tatsächlich intensiver und betörender, als in all den Jahren bisher? Vielleicht…

Meine Jahresfigur 2020 trägt diesen außergewöhnlichen Titel “Vielleicht…”. Das mag ungewöhnlich erscheinen. Die kleine Szene ist eine Momentaufnahme, eine Art Schnappschuss im Frühling 2020. Ich habe darin mehrere Inspirationen aus den vergangenen Wochen festgehalten. Auf meine Art.

Vielleicht ist das Vögelchen aus dem Nest gefallen? Vielleicht wollte es die Katze holen? Oder war es noch ganz anders? Haben Sie vielleicht selbst Lust darauf, eine Geschichte zu erzählen? Es wäre mir eine Freude!

Art. 2020  Jahresfigur „Vielleicht…“