„Süßer Sommer“ Jahresfiguren 2019

„Süßer Sommer“

Mai 2019. Es ist frisch draußen, nachts gibt es immer noch Bodenfrost. Und trotzdem summt es am Tag in den Wiesen und in den Bäumen. Hummeln sind unterwegs und ganz viele Wildbienen. Viel mehr noch als in anderen Jahren schaue ich ihnen zu. Der Kirschbaum steht in voller Blüte und es ist ordentlich Betrieb in der Krone. Was für ein Glück! Nicht viel weiter weg stehen Johannisbeeren und ein Stachelbeerstrauch, Himbeer- und Brombeerruten. Ob es wieder viele Beeren geben wird in diesem Jahr? Für Erdbeertorte mit Sahne und für Waffeln mit Beerengrütze? Wird es ein so süßer Sommer, wie der im letzten Jahr? Oh, wäre das schön!

Es ist Sonntag, es ist warm, man hört Kinderlachen und Geklapper von Tassen und Tellern. Es duftet nach Kaffee und frisch gebackenem Kirschkuchen. Süßer Sommer.