Spieldose „Ein schönes Leben“

Vor inzwischen fast zehn Jahren bat mich ein junger Vater um eine Sonderanfertigung für seine neugeborene Tochter. Ich habe ihn gefragt, was er seiner Tochter denn wünsche. Ein schönes Leben, war seine Antwort. Ich hatte mich damals dafür entschieden, das Sterntalermotiv auszuwählen für eine Seite der Spieldose. Das kleine Mädchen in dem Märchen “Sterntaler” von den Brüdern Grimm wird für seine Güte und Hilfsbereitschaft belohnt, indem goldene Taler vom Himmel fallen. Dem äußeren Wohlergehen geht innerer Reichtum voraus.
Die zweite Seite der Spieldose bildete eine fröhliche Kinderszene ab als Sinnbild für eine glückliche Kindheit, da sie die Grundlage für ein gelingendes schönes Leben ist.

In all den Jahren ist immer wieder der Wunsch nach einem “Lebensbegleiter” für ein neugeborenes Kind geäußert worden. Deshalb habe ich die Spieldose “Ein schönes Leben” nun neu gestaltet. Das Sterntalermotiv ist geblieben, allerdings schneit es nicht nur goldene Taler, sondern auch Blüten, als Sinnbild für Freude und Glück. Die zweite Seite steht auch hier für eine fröhliche Kindheit. Fang Deine Träume ein, bewahre sie in Dir und verwandle sie in deine Wirklichkeit. Geh hinaus in die Welt, und lass dich vom Mond wieder nach Hause geleiten. Denn dafür steht die berührende Melodie “Clair de lune”.

Wir fertigen Ihnen die Spieldose entweder mit einem kleinen Jungen oder einem kleinen Mädchen an und wahlweise mit einem roten oder weißen Blütenbaum.

Art. 7327 Spieldose „Ein schönes Leben“
Spiewerk 36stimmig Reuge, Melodie „Claire de Lune“
Lieferung ab Mai 2023

Variante mit Jungen, Baum in rot oder in weiß:

Variante mit Mädchen, Baum in rot oder in weiß: