Puppenspielerin

 

Das Thema “Kasperletheater” steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Ich hatte selbst eins und viele schöne Handspielpuppen dazu. Den Kasper natürlich, den Lehrer Lämpel, das Gretel und etliche Tiere.Aber vor allem habe ich vielen Puppenspielen zugesehen, denn das war ein sehr beliebter Programmpunkt auf Kinderfesten. “Tri-Tra-Trallala, der Kasperle ist wieder da. Seid ihr alle da?”

Dass ich das Thema jetzt unbedingt umsetzen wollte, ist einer Fernsehsendung über den “Dresdner Zookasper” zu verdanken. Seit 1939 wird im Dresdner Zoo Kasperletheater gespielt, und zwar mehrmals täglich von April bis Oktober. Das habe ich nachgelesen, aber erlebt habe ich es selbst viele Male.

Ja, und nun ist sie da, die FLADE-Puppenspielerin…

Art. 5174                Mädchen mit Kasperle bunt
Art. 5512                  Marktstand „Puppenspielerin“ (inkl. Tisch und Mädch. mit Kasperle bunt)
Art. 5512.1      Martktbude „Puppenspielerin“
Art. 3423                Bänkchen mit Kasperle
Art. 3226                Blütenbaum gelb/weiß/rot (Höhe 7,5cm)