Engel mit VERO-Roller
und Engel mit Luftballons


Engel mit VERO-Roller

Seit dem Sommer 2022 gibt es im Spielzeugmuseum Seiffen eine Sonderausstellung zu VERO. Bei VERO wurde Holzspielzeug hergestellt. Mein Vater, Dr. Helmut Flade leitete die Designabteilung, meine ganze Kindheit und Jugend hindurch hat mich das Thema täglich begleitet und wohl fürs ganze Leben geprägt.
Auch ein Holzroller befindet sich in der Ausstellung im Spielzeugmuseum, und fast jedes Kind meiner Generation hatte wohl so einen zu Hause oder zumindest im Kindergarten. Jetzt hat eins meiner Engelchen einen bekommen. Stolz und glücklich wird es wohl gleich los rollern.

Engel mit Luftballons

Zu jedem Fest gehören Luftballons. Wenn sie nicht nur aufgepustet, sondern mit Helium gefüllt sind, kann man sie fliegen lassen. Auch auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Luftballonverkäufer, die große Trauben mit bunten Ballons in der Hand haben. Mein Engelchen hat sich zwei rote ausgesucht. Ob sie bald fliegen werden? Und wohin? In den Norden zum Weihnachtsmann natürlich. Ein Wunschzettel muss noch ran, stimmt’s? Das Engelchen mit Luftballons gehört zum “Rot-weiß-karierten Adventskalender” und trägt die Nr. 8.

Art. 61117 Engel mit VERO-Roller
Art. 61115 Engel mit Luftballons (8)

lieferbar ab Ende Oktober