„Die Tortenmacher“

FLADE and friends Edition 2021

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass wir alle hier bei FLADE Süßigkeiten lieben. Wer schon einmal zu einem Tag der offenen Tür bei uns war, weiß das. Die Werkstatt verwandelt sich dann in ein Café, und auf den Hobelbänken stehen köstliche Apfelkuchen, Bisquitrollen, gefüllte Blätterteigtaschen und Schokoladenkuchen.

Es gibt aber noch einen zweiten Grund, dass ich süße Leckereien nachgebildet habe. Es sind die Erlebnisse mit und in Kathrinchen Zimtsterns Süßem Laden. Dort lernen Kinder, wie man so feine Sachen selber macht, wie eine sächsische Bäbe entsteht, ein Apfelkuchen, eine Sacher- oder eine Himbeersahnetorte. Der Süße Laden ist eine Kinder-Backschule.

“Die Tortenmacher” gibt es also wirklich. Die im Miniaturformat haben allerdings einen seeeehr  wichtigen Vorteil gegenüber den lebendigen. Deren süße Verführungen haben nämlich null Kalorien und werden niemals alle. Aber Appetit machen sie, solchen Appetit!

Art. 5192 Mädchen mit Schokoladenbäbe
Art. 3434 Tortentisch
Art. 5193 Mädchen mit Sachertorte

Die FLADE and friends Edition 2021 ist ab Dezember 2021 lieferbar.