„Aus der Mitte entspringt ein Fluss…“

FLADE and friends Edition 2019

Zwei Kinder, die am Wasser unterwegs sind. Die Flöha fließt durch unsere Stadt und nur wenige Meter hinter unserem Haus. Ich habe als kleines Mädchen dort unzählige Schiffchen schwimmen lassen und habe viele Stunden am Flussufer zugebracht.  Das FLADE-Mädchen hat die Segel für sein Boot aus einer alten Zeitung gefaltet und möchte es jetzt gerne schwimmen lassen. Der kleine Junge hat schon die zweite Forelle gefangen…

Mein Sohn Florian hat in Erinnerung an seinen Großvater sein erstes FLADE-Kinder gestaltet. Die Idee kam ihm durch eine Zeichnung von seinem Opa – meinem Papa, die er in einem Notizblock gefunden hatte. Ein Junge mit einer Angel. Nun, Angler gibt es in unserer Familie keine, aber Florian und ich lieben seit vielen, vielen Jahren einen Film, in dem die Kunst des Fliegenfischens eine wichtige Rolle spielt, “Aus der Mitte entspringt ein Fluss”. Und deshalb liegt die Regenbogenforelle in einem Korb. Das Mädchen, das den kleinen Angler begleitet, hat er sich selbst ausgedacht. Ob ihn seine kleine Tochter inspiriert hat?

Am Ende des Films hört man die Worte, die dem Roman von Norman Maclean und dem Film, den wir so lieben, seinem Namen gab. “Am Ende fließen alle Dinge ineinander, und aus der Mitte entspringt ein Fluss…” Florian und ich fanden es richtig, der Figurengruppe den Buch- und Film-Titel zu geben, um genau das festzuhalten.

Die beiden Kinder sind die vierte Sonderedition für unsere FLADE and friends – Mitglieder.

Art. 5183 Junge mit Regenbogenforellen
Art. 5184 Mädchen mit Segelboot

→ Preise und Lieferzeiten anfragen