Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

FLADE-Drei Haselnuesse

Wer kennt ihn nicht, den zauberhaften Märchenfilm mit der wunderbaren Filmmusik von Karel Svoboda. Seit vierzig Jahren lassen sich kleine und große Leute in den Bann der Geschichte ziehen. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist mehr als „nur“ ein schöner Märchenfilm. Nicht umsonst wurde er zum kulturellen Nationalerbe der tschechischen Republik erklärt und nicht umsonst besuchen jährlich tausende Menschen die Ausstellung auf Schloss Moritzburg bei Dresden. Ich habe mir die Titelmelodie als Schweizer Spielwerk herstellen lassen – exclusiv für FLADE – und nun ist auch die Spieldose da. Weiß, wie Schnee … mit der Eule Rosalie, mit dem verlorenen Schuh auf der Schloßtreppe, hinter dessen Fenstern der Ball noch nicht zuende ist, mit einem Mädchen, das mit den Tieren spricht und sich mit seiner kessen und selbstbewussten Art das Herz des Prinzen erobert … Sehr modern, meint ihr nicht auch?

7317 FLADE-Spieldose „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“  (36-stimmig), limitiert

→ im Shop ansehen