Frühling unterm Apfelbaum
6. und 7. Mai 2017

Frühling unterm Apfelbaum

In diesem Jahr verschieben wir unser Frühlingsevent auf das erste Wochenende im Mai.

Der Grund für das Abweichen vom gewohnten Datum ist ein sehr besonderer: In Olbernhau findet an diesem Wochenende ein deutschlandweites Drechslertreffen statt. Es werden auch internationale Gäste – wer in der Drechslerszene Rang und Namen hat, wird sich in Olbernhau die Klinke in die Hand geben. Wir sind zu einem gewissen Teil an den Vorbereitungen beteiligt mit dem 2. Helmut-Flade-Gestaltungswettbewerb, der sich diesmal ausschließlich an Drechsler wendet. Und dabei spielt es keine Rolle, ob das Drechseln Hobby oder Beruf ist. Einzig und allein die Leidenschaft zählt. Mehr zu lesen gibt es hier: www.dft-2017.de/olbernhauer-reiterlein

Was aber so bleibt wie immer: Selbstverständlich präsentieren wir Ihnen anlässlich unserer inzwischen siebenten Auflage von “Frühling unterm Apfelbaum” die neue Jahresfigur 2017. Was es sein wird? Das bleibt bis zum 6. Mai mein Geheimnis…

 

„Frühling unterm Apfelbaum “  – das FLADE-Sammlertreffen
6. und 7. Mai 2017 von 10 bis 17 Uhr