Buchpremiere „Auf großer Fahrt“
12. April 2019

Von der Leipziger Buchmesse direkt in den Dresdner FriedrichstaTT Palast:

Buchpremiere “ Auf großer Fahrt“ – Die abenteuerliche Geschichte von Aurelius Spekulatius und General zu Gragenknopp-Hembsermel

Kathrinchen Zimtstern hat ja einen kleinen Bruder, Aurelius Spekulatius. Und auch er erlebt spektakuläre Abenteuer. Es scheint ja fast so, als ob sich unsere erzgebirgischen “Männeln” ohne unser Wissen recht häufig in der Welt herumtreiben, anstatt in ihren Kartons auf dem Dachboden zu schlafen. Aurelius Spekulatius jedenfalls hat eine unglaublich aufregende Reise erlebt. Es hatte ihn nach Schweden verschlagen in den Haushalt einer schrägen Mädels-WG von Anna-Fried und Agneta. Über Moskau und Hamburg geht es nach Hause und zwar zu Land, zu Wasser und am Ende sogar noch durch die Luft. Mit dem Heißluftballon des Pulsnitzer Pfefferkuchenmannes.

Im März und anlässlich der Leipziger Buchmesse erscheint die witzige und reich illustrierte Geschichte “Auf großer Fahrt” im Husum-Verlag.

 

Ein paar Informationen zur Buchpremiere, zum Autor und Grafiker haben wir hier für Sie zusammengestellt:  „Auf großer Fahrt“ // Download PDF

Der Autor Micha Unger, der Posaunör und Generalblasefix Micha Winkler und die Akkordeonista und Tausendtastasa Silke Krause nehmen zur Buchpremiere  ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise…

Buchpremiere  am 12. April 2019 im Dresdner FriedrichstaTT Palast
Beginn 19.30 Uhr