Schokoladenverkäuferin

 

Meine Großeltern hatten einen “Kolonialwarenladen”. Ich war noch sehr klein, als er geschlossen wurde. Deshalb habe ich nur wenige Erinnerungen an den Laden, der in meiner Kindheit natürlich keine Waren “aus den Kolonien” mehr führte. Aber ich erinnere mich an eine große Truhe aus Holz, in deren Deckel war eine Sarotti-Werbung gedruckt. Der bunte Mohr faszinierte mich so sehr und meine Mama musste mir immer wieder erklären, was es mit dem Mohren und mit dem Namen Sarotti auf sich hat. Was für eine farbenprächtige Welt sich da auftat in meiner Fantasie!

So ist das mit Erinnerungen. Und Sie wissen jetzt, warum meine ganz persönliche Schokoladenverkäuferin ein Sarotti-Werbeschild in ihrer Marktbude hängen hat…
Das Haus Sarotti wird einen Blick auf meine Schokoladenverkäuferin werfen. Ich hoffe so sehr, dass das Werbeschild auch in der Serie eins von Sarotti sein wird.

Art. 5511                   Marktstand „Schokoladenverkäuferin“ (inkl. Tisch, Bänkchen  und Mädchen mit Pralinen)
Art. 5511   .1          Marktbude „Schokoladenverkäuferin“
Art. 5173               Mädchen mit Pralinen
Art. 3219                  Blütenbaum rot/pastell (nicht aus Edition 2018)