„Lampionumzug“

FLADE and friends Edition 2017

Martinstag. Die Kinder aus dem benachbarten Kindergarten gehen an diesem Abend mit ihren Laternen einmal um den Block und hier vorbei. Den Martinstag haben wir als Kinder nicht gekannt, Lampionumzüge aber schon. Auf meinem so geliebten Spielplatz gab es jedes Jahr im September ein großes Kinderfest. Der krönende Abschluss war dann immer der Lampionumzug am Abend. Der ging durch das gesamte Viertel und dauerte entsprechend lange. Eine Kerze reichte da nicht, es musste noch einmal eine neue aufgesteckt werden. Und ganz vorsichtig musste man sein, damit der schöne Lampion aus Papier kein Feuer fängt…

„Lampionumzug“        – ausschließlich für FLADE and friends Mitglieder

Art. 5168          Kleiner Junge mit Lampion
Art. 5169          Mädchen mit Lampion
Art. 5170         Kleines Mädchen mit Lampion