Kathrinchen Zimtstern

Manchmal passieren Wunder. Meine Begegnung mit Bastian Backstein zu Weihnachten 2010 ist ein solches. Aus seiner Feder stammt die zauberhafte Geschichte über ein kleines, mutiges und abenteuerlustiges Engelchen namens Kathrinchen Zimtstern. Zusammen mit ihren Freunden, dem alten Räuchermann Arthur Grimmbart und dem schüchternen Nußknacker Johann Knatterburg begibt sich Kathrinchen auf eine weite Reise. Unterwegs erlebt sie manchmal lustige, manchmal gefährliche Abenteuer und lernt interessante Menschen kennen.

FLADE Katrhinchen Zimtstern Bände und Figur

Auf dem Weg dahin, aus der Geschichte um die drei Freunde ein reich illustriertes Kinderbuch zu machen, habe ich ebenfalls viele interessante Menschen kennengelernt. Den Illustrator Gunter Springsguth zum Beispiel, den Räuchermann-Macher Wolfgang Braun, das Ehepaar Paulsen aus dem Husum-Verlag und nach dem Erscheinen des Adventskalenderbuches ganz viele kleine und große Leute, die das kleine Kathrinchen in ihr Herz geschlossen haben. Lehrerinnen sind dabei und Kindergärtnerinnen, Mamas und Papas, Omas und Opas und sogar ein Puppenspieler und eine Musikerin, die ein Lied über Kathrinchen Zimtstern geschrieben hat. Wie es weiter geht? Wer weiß…

Wollt Ihr noch mehr wissen über Kathrinchen Zimtstern und ihre Freunde? Dann schaut mal hier:
www.kleine-kostbarkeiten.com/kathrinchen-zimtstern
www.kathrinchen-zimtstern.de