Kathrinchen Zimtsterns Weihnachtswerkstatt
7. Dezember 2024

Kathrinchen Zimtstern ist der “Star” unter den FLADE-Engelchen und könnte mit Pippi Langstrumpf verwandt sein. Kathrinchen ist klein, aber es traut sich was. Das mutige Engelchen erlebt viele gefährliche und auch lustige Abenteuer und lernt auf seiner Reise durch halb Europa vor allem eins: “Freunde sind der größte Schatz”.

Recht hat Kathrinchen, stimmt’s?  Deshalb laden wir wieder alle unsere Freunde in Kathrinchen Zimtsterns Zuhause nach Olbernhau ein. In diesem Jahr ist aus sehr gutem Grund alles ein bisschen anders. Bei uns in der Werkstatt könnt ihr am Samstag, dem 9. Dezember 2023 zusehen, wie die FLADE Engelchen das Licht der Welt erblicken. MitMachen, selbst etwas gestalten, sich ausprobieren – das ist doch seit über zehn Jahren das Besondere an Kathrinchen Zimtsterns Weihnachtswerkstatt.
Genau dafür gibt es jetzt einen ganz, ganz besonderen Ort, und da passiert am 9. Dezember etwas ganz Spektakuläres: Wir lassen Euch an diesem Tag nämlich zum allerersten Mal im “Bunten Laden” Platz nehmen am großen Arbeitstisch. Was könnt Ihr dort machen? Mit Holz arbeiten! Weihnachtsgeschenke selber machen! Etwas Besonderes mit nach Hause nehmen.

Psst, mehr wird noch nicht verraten…. Noch ist die Holzwerkstatt nicht ganz fertig, aber zu “Kathrinchen Zimtsterns Weihnachtswerkstatt” wird dort zum ersten Mal gewerkelt. Von 10 Uhr bis 17 Uhr sind bei FLADE und in allen MitMachLäden die Türen weit geöffnet. Seid Ihr auch dabei? Es weihnachtet sehr…

Kathrinchen Zimtstern Weihnachtswerkstatt
7. Dezember 2024 10 bis 17 Uhr
in der Manufaktur FLADE und in Kathrinchen Zimtsterns Bunten Laden

Impressionen der letzten Jahre: