„Herbstspaziergang“

FLADE and friends Edition 2016

FLADE and friends Herbstspaziergang Pilze 2016

 

Herbstanfang. Die Luft ist jetzt wieder leichter, der Himmel höher und meine Spaziergänge länger.
Wenn ich morgens mit meiner Hündin unterwegs bin, gehe ich jeden Tag an einem Zaun vorbei. Dahinter stehen riesige rote Fliegenpilze. Niemand stößt sie um, denn sie sind auf der einen Seite durch den Zaun und auf der anderen Seite durch eine steile Böschung geschützt. Jedes Jahr im September ist das so. Und jedes Jahr habe ich daran gedacht, ein Kind mit Fliegenpilzen zu gestalten.

Es ist nicht bei den Fliegenpilzen geblieben. Ich habe die Geschichte weitergedacht und dem Mädchen prächtige Steinpilze ins Tuch gelegt. Wenn ich noch ein kleines Mädchen wäre, würde ich wohl auch die leuchtenden weiß gepunkteten Pilze sammeln. Die sind doch so schön! Aber ganz sicher hätte mich meine Mama dann im großen Pilzbuch nachsehen lassen, ob man denn auch essen kann, was so schön aussieht.

Nun ist meine kleine Gruppe “Herbstspaziergang” fertig und ergänzt die bereits vorhandenen Herbstkinder mit Früchten. Aber etwas ist ganz, ganz neu: Es ist die erste Figurengruppe, die es ausschließlich für FLADE and friends – Mitglieder gibt. Kaufen oder bestellen kann man sie bei uns und bei unseren FLADE and friends Partnern im Handel. Das sind ausgewählte Geschäfte, die sich mit uns verbunden fühlen, den Gedankenaustausch pflegen und deshalb immer besonders gut informiert sind.

„Herbstspaziergang“ – Artikel von links nach rechts:
Art. 5164 Junge mit Fliegenpilzen
Art. 5162 Kleines Mädchen mit Steinpilzen
Art. 3224 Blütenbaum rot, Höhe: 8,5 cm, Ø 5cm
Art. 3417 Drei Steinpilze
Art. 5163 Mädchen mit großem Pilzbuch
Art. 3418 Handwagen mit Fliegenpilzen

„Herbstspaziergang“ – Artikelnummer und Preise // Download PDF

→ im Shop ansehen

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Meine Adresse

Meine Kunden-Nummer

Meine Bestellung





Vielen Dank.