FLADE Sommerrätsel 2021

“Mein Schiffchen wohin geht deine Reise?”

Schon zum achten Mal veranstalten wir unser Sommerrätsel. In diesem Jahr geht das kleine Mädchen mit Segelboot auf eine abenteuerliche Reise. Sie setzt ihr Schiffchen zuhause in den Fluß und folgt ihm auf seiner Reise. So habe ich das als kleines Mädchen gemacht. Ich habe viele kleine selbstgebaute Boote ins Wasser gesetzt und mein Fernweh hat es begleitet bis aufs große Meer hinaus. Unterwegs wird es viel zu entdecken geben…

Jeden Sonntagmorgen um zehn gibt es auf unserer facebook-Seite eine Fortsetzung. Neun lange Sommerwochen lang ist die Kleine unterwegs und wird Euch spannende Geschichten erzählen und immer eine Rätselfrage für Euch haben.  Unter allen, die miträtseln, verlosen wir jede Woche ein Mächen mit Segelboot. Die Antwort kann auch per mail geschickt werden an info@werkstaetten-flade.de – Stichwort Sommerrätsel.

Wir freuen uns über fleißiges Verbreiten des Rätsels, zahlreiches Mit-Raten und Daumen-hoch-Klicks. Und wie bereits seit sieben Jahren „fliegt“ jede Woche eins der Süßen zu jemandem nach Hause. Ich bin sehr gespannt, wünsche Euch viel Spaß und ganz viel Glück.

Besuchen Sie uns auf facebook und raten Sie mit.