Der alte Apfelbaum im Winter

FLADE-Spieldose Der Apfelbaum im Winter

 

Im Garten meiner Kindheit steht ein alter Apfelbaum. Er begleitet mich durch die Jahreszeiten, solange ich denken kann und ist mein ganz persönliches Sinnbild für die Jahreszeiten geworden. Kein Wunder, dass er in meine Figurenwelt eingegangen ist. Der Beginn der Arbeiten mit dem Motiv „Der alte Apfelbaum“ war der Spieldosenzyklus, der 2011 mit dem Designpreis „Tradition und Form“ ausgezeichnet wurde.
Im Winter ist es ruhig unter dem Apfelbaum, hin und wieder holt sich eine Amsel ein Stückchen von den ganz oben hängen gebliebenen roten Äpfeln. Mein Apfelbaum schenkt mir im Winter die unerschütterliche Gewissheit, dass die Natur irgendwann wieder erwachen wird.

 

7313.4 FLADE-Spieldose „Der alte Apfelbaum im Winter“ (36-stimmig), limitiert

→ im Shop ansehen