„Das Mädchen aus dem Apfelbaum“ Jahresfigur 2017

FLADE Jahresfigur 2017 - Mädchen aus dem Apfelbaum

Vor zwei Jahren schickte mir eine Freundin ein Märchen über die “Blaue Blume”, die Flachsblüte. Voller Poesie und ganz zauberhaft illustriert. Das dazugehörige Märchenbuch habe ich lange, lange gesucht und schließlich in einem Antiquariat gefunden. “Das Mädchen aus dem Apfelbaum” ist eine Sammlung von Märchen und Geschichten aus der ganzen Welt über alles, was da grünt und blüht.

“Auch die Apfelblüte hat ihr Geheimnis”, so beginnt das Märchen aus Böhmen, das mich zu einem FLADE-Mädchen inspiriert hat.
Mein Mädchen aus dem Apfelbaum erzählt von der Schönheit und dem Zauber des Frühlings, dem nahenden Sommer und den Geheimnissen, mit denen uns die Natur jeden Tag so reich beschenkt.

„Das Mädchen aus dem Apfelbaum“, Jahresfigur 2017, Preis: 59,00 Euro